Sven Lechtleitner

Autor. Dozent. Journalist.

Linktipps: Personalarbeit der Zukunft

Wie man Bewerbungsanschreiben richtig interpretiert und bewertet, finden Sie in meinen Links der Woche.

1. Programm der Fachmesse „Zukunft Personal“

In diesem Fall eher eine Vorschau als ein Rückblick: Kommende Woche findet von Dienstag bis Donnerstag die Zukunft Personal in Köln statt. Das Programm ist abwechslungsreich. Ob Personalmanagement der Zukunft oder Big Data im HR: Hier ist eigentlich für jeden Personaler etwas dabei. Ich persönlich freue mich auf den HR Innovation Slam und den Vortrag der Goldenen Runkelrübe.

2. Bewerberungsanschreiben richtig deuten

Klare Kriterien helfen, bei einer Vielzahl von Bewerbungen eine Auswahl zu treffen. Das gilt neben dem Lebenslauf auch für das Bewerbungsanschreiben. Formelle Gestaltung, Individualität, Zeitaufwand – dies sind nur einige Kriterien, die ich in meinem Beitrag auf Personalpraxis24.de zusammengestellt habe. Insgesamt sind dort acht mögliche Kriterien aufgeführt.

Foto: © fergregory – Fotolia.com

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

© 2017 Sven Lechtleitner

Thema von Anders Norén